facebook pinterest

Modenschau 5.8.2012

 

PIPPILOTTA UND DER KALMUCK

Mutiges Kulturprojekt in alter Industriehalle
In einer alten Industriehalle in Gedersdorf, dem ehemaligen Soukup-Gelände, erweckt das Kalmuck-Design LipARSki mit der Mode-Performance „Aufmüpfige Geschichten zu aufmüpfigem Design“ die Helden unserer Kindheit wieder zum Leben. Am 5.August um 18.00 Uhr geht das mutige Kulturprojekt, das Teil des „einigschaut“ Kultursommers, ist über die Bühne. Umrahmt wird die Performance von jazzig-poppigen Klängen einer jungen Band rund um Florian Aschauer. Die junge Veranstalterin Theresa Steininger bietet den Gästen neben dem ausgefallenen Kulturprogramm auch kleine kulinarische Schmankerl.

KINDHEITSZAUBER IM KALMUCK-LOOK
Pippilotta Viktualia Rollgardina … Die meisten Menschen grinsen verschmitzt und vervollständigen im Kopf den Namen unserer Kindheitsheldin. Dem stärksten Mädchen der Welt. In diese Welt entführt Brigitta Lipold am 5.August die Besucher des Einigschaut-Kultursommers. Die Kalmuck Designerin aus Krems hat für das Kulturevent eine Mode-Performance in drei Akten vorbereitet, in der sich alles um die Helden unserer Kindheit dreht.

Die Modenschau findet in einer alten Industriehalle statt – auf dem ehemaligen Soukup-Gelände in Gedersdorf. „Beim Kulturprojekt einigschaut geht es darum, unentdeckte Ort in der Gemeinde mit Kultur zu beleben. Normalerweise sind das Höfe, Winzerhäuser und Gärten – ich wollte einen Schritt weiter gehen und einen Ort zugänglich machen, der mich als Kind immer fasziniert hat. Jahrelang geht man täglich an den großen Hallen vorbei und fragt sich, was sich da wohl dahinter versteckt. Diese kindliche Neugier wird am 4. und 5. August befriedigt“, so die Veranstalterin Theresa Steininger.

Veranstaltungsdaten
05. August, 18.00 Uhr
Soukup Areal, Rechte Bahnzeile 5, Gedersdorf

Eintritt frei

Für weitere Informationen, Pressebilder oder Konakt vor Ort bei der Veranstaltung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Theresa Steininger
theresa.steininger@liparski.at
+43 (0)  660 481 43 93